volle Hütte

2 Spiele = 2 Siege

Mit zwei Siegen gehen die Tornados erfolgreich und als neuer Tabellenführer aus dem letzten Wochenende in eine einwöchige Spielpause.

Am Samstag hieß der Gegner Ice Panther München, die als Tabellenzweiter nach Dorfen kamen und mit 7 : 5 (1:0 / 3:3 / 3:2) wieder nach Hause geschickt wurden.

In einem durchaus ausgeglichenem Spiel mit vielen Abwehrfehlern auf beiden Seiten konnten sich die Flanninger am Ende, dank eines starken Georg Eichinger im Tor, der unteranderem zwei Alleingänge der Münchner abwehrte, verdient durchsetzten.

Die Tore für Flanning schossen: 2x Rappold, 2x Gelhard, Steiger, Moser und Landshammer




Flanning Tornados vs. EV Waldperlach,

hieß es dann am Sonntag. Und das Titelbild beschreibt das Spielgeschehen eindrucksvoll, denn so sah es fast im Gegnerischen Tor aus, hätte man die Scheiben nach jedem Tor drin gelassen.

Hier die Torabfolge mal in Minuten 1. Drittel: 8, 12, 13, 15, 23, 25
2. Drittel: 8, 13, 19
3. Drittel: 9, 18
Gesamt also 11 : 0

Das Ergebnis täuscht allerdings in dieser Höhe ein wenig, denn es ist nicht so das die Münchner Vorstädter keine Möglichkeiten hatten, denn es brannte im eigenen Drittel ab und zu lichterloh, doch die Tornados hatten im Gegensatz zu den Waldperlachern, einen bestens aufgelegten Swen Bröggelhoff im Tor, der an diesem Abend nicht zu überwinden war und die Ruhe selbst ausstrahlte und damit seinen 1. Shutout der Saison feiern konnte.

Spielerisch und körperlich geht der Sieg aber auch in dieser Höhe in Ordnung und man kann mit diesen beiden überragenden Siegen optimistisch in die nächste Partie gehen.

Diese ist am Sonntag dem 12.02.12 um 21.45 Uhr in Pfaffenhofen gegen die Uni München 2

Bericht: S.B.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren