Schanzer1

Auch der neue Meister wurde bezwungen

Am heutigen Abend konnten die Tornados zu Hause an die Leistung vom Donnerstag in München anknüpfen und den neuen MHC Meister Schanzer Panther Ingolstadt mit 4:1 Toren bezwingen und wieder nach Hause schicken.

Die Schanzer fingen an wie die Feuerwehr und gaben richtig Gas, nur das Tor viel für uns und Basti "Bombasti" Rappold schob in Torjäger Manier zum 1:0 ein.
5 Minuten später konnte der Meister aus Ingolstadt allerdings durch einen seiner Topscorer Namens Lang ausgleichen.

Die Schanzer konnten genau wie die Ducks am Donnerstag nie so richtig ins Spiel finden. Flanning stand gut und machte nun auch den nötigen Druck. Und so kam es das Steiger sehenswert zum 2:1 im 2. Drittel erhöhte. Dies war auch der Endstand nach dem zweiten Spielabschnitt.

Nun wurde es richtig eng und die Ingolstädter kamen durchaus zu Ihren Chancen. Doch dann schnappte sich Stefan "Turbo" Gelhart die Scheibe und raste in Begleitung eines gegnerischen Verteidigers aufs Tor der Panther zu und lies erst den Verteidiger alt aus sehen und dann auch noch den Goalie der Panther und verwandelte eiskalt zum 3:1. Dies war eigentlich auch der entscheidende Treffer, denn nun war auch wieder die nötige Ruhe da um das Spiel nach Hause zu schaukeln. Basti Rappold erhöhte ca. 7 Minuten vor Schluss noch auf 4:1 und das Spiel war gelaufen. Klasse Leistung von allen. Damit kann es am kommenden Dienstag mit starker Brust zum Tabellenschlusslicht nach Ingolstadt zum Spiel gegen Manching kommen.

Bericht: S.B.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren