Tafel

Dumm gelaufen...

Flanning Tornados VS Eisbären Freimann


Am gestrigen Abend war es nun endlich soweit und das erste Kräftemessen in der 1ten Liga stand auf dem Plan.


Man konnte eine gewisse Unruhe durchaus vernehmen da man den Gegner nicht kannte und selbst noch dazu einige Abstriche in Sachen Personal zu verkraften hatte.(neben Bröggelhoff im Tor auch noch Spielertrainer Griesbach, Hinterwimmer, Steiger, Selmair, Altmannshofer, Kopecki, Gruber, Schlepp, Tremmel und Wagner)


Aber nichts desto trotz ging man hochmotiviert und mit allerhand Ehrgeiz in die Partie. Der Anfang verlief relativ ausgeglichen. Dann kam nach einigen vergebenen Chancen auf eigener Seite der Gegner immer mehr ins Spiel und letztendlich musste man in der 11. Spielminute den ersten Gegentreffer durch Bodo Varejcka hinnehmen.


Weiterhin erspielten sich die Tornados immer wieder gute Chancen, doch entweder war es ein gut aufgelegter Schlussmann der Gäste der die Chance zu Nichte machte, oder die Flanninger trafen ( wie des öfteren an diesem Abend) nur das leuchtend rote Torgestänge.


Tja so musste man weitere Gegentreffer hinnehmen (0:2 in der 22 Min. durch Göttler, 0:3 in der 27 Min. durch Zagler) bevor die Flanninger Offensive endlich ins Spiel kam.


Das man zu diesem Zeitpunkt nur mit 3 Toren im Rückstand lag darf man wohl der starken Defensive und Goalie Eichinger zu Gute halten. So kam es das man auf 3 zu 1 (37 Min. Landshammer) , 3 zu 2 (42 Min. Rappold) und letztendlich durch ein Power-Play Tor von Geisberger in der 45 Spielminute auf 3 zu 3 ausgleichen konnte.


Wer hätte das gedacht und aus heiterem Himmel war man sogar kurz vor Ende der Partie (66 Min.) noch mit 4 zu 3 durch Rappold in Führung gegangen.

Doch an diesem Abend sollte es irgendwie einfach nicht sein und so bekam man in der 69 Minute ein unglückliches Gegentor durch Gallus zum 4 zu 4 und wie sollte es anders sein, in der letzten Minute, den an diesem Abend letzten, aber auch schmerzhaftesten Gegentreffer zum 5 zu 4 durch Varejcka zugunsten der Spieler aus Freimann.


Tja was soll man dazu sagen. Insgesamt eine gute Leistung der Heimmannschaft nur am Ende fehlte einfach das Glück was auch nach dem Spiel vom Gegner offen zugegeben wurde.

So wollte man die neue Saison mit Sicherheit nicht einleiten doch damit muss man jetzt leben.

Im nächsten Spiel sind mit Sicherheit alle wieder Motiviert und dann geht es mit Sicherheit auch besser.



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren