Ducks

Es sollte nicht sein

Die Aussage "vom Pech verfolgt ist wohl zutreffend"


Niemand geringeres als die Crazy Ducks standen am Samstag Abend im Dr. Emil Rudolf Stadion in Dorfen auf dem Plan.

Man kannte den Gegner nur vom Hörensagen und war somit auf alles eingestellt außer wohl auf das Pech das den Flanningern an diesem Abend ungünstig dazwischen funkte.

Man begann mit viel Druck und engagiertem Offensivspiel mit einigen guten Chancen welche aber vom Ducks Goalie an diesem Abend vorerst zunichte gemacht wurden.

Dann kamen die Gäste immer mehr ins Spiel und ehe man sich versah fiel das ein oder andere Tor zugunsten der "Enten". tja dazu kam dann letztendlich einiges an Pech welches vor allem dem Flanninger Goalie Eichinger an diesem Abend das Leben schwer machte.

Ein paar unglückliche Treffer kamen somit zustande bevor es die Flanninger letztendlich schafften sich in eigener Sache auf der Anzeigentafel bemerkbar zu machen. Man konnte kurzfristig auf ein 3 zu 5 herankommen bevor das an diesem Abend aus Flanninger Sicht etwas merkwürdige Spiel seinen weiteren Verlauf nahm.

Nachdem man dann gleich 2 Treffer in ca. 3 Minuten verkraften musste und nur noch 20 Minuten zu spielen waren, schien es um die Siegeschancen der Tornados schlecht bestimmt zu sein. So kam es letztendlich auch und man musste das Spiel mit einem 3 zu 8 Endstand wohl oder übel an den Gegner abgeben.

Nichts desto trotz konnte man in den eigenen Reihen durchaus Positive Dinge mitnehmen. Zum einen eine gute Mannschaftsleistung und ein paar schön heraus gespielte Treffer lassen hoffen auf mehr im nächsten Aufeinandertreffen.


Bereits an diesem Donnerstag geht es in Pfaffenhofen um 21.30 Uhr weiter. Gegner in dieser Auswärtspartie sind die Eisbären Freimann, ein Gegner der auf Augenhöhe spielt und in diesem Spiel geschlagen werden muss, vor allem nachdem man das Hinspiel denkbar knapp mit 4:5 verloren geben musste.


Bericht: Gagne

Veröffentlicht: S.B.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren