leipzig-halle488

Goalies entscheiden Derby

Auf der einen Seite stand wie immer ein solider Swen Bröggelhoff im Tor der Tornados und auf der anderen Seite ein lange verletzter und wieder genesener Robert Lode. Diesem war an dem Abend die mangelnde Spielpraxis und die damit verbundene Unsicherheit deutlich anzumerken, denn drei von den 4 Toren muss er auf seine Kappe nehmen. In Normalform hält er die nämlich ohne große Probleme und zählt in Topform zu den besten Goalies der Liga.

Ein heiß erwartetes Derby stand gestern auf dem Programm, denn nachdem man vor 2 Jahren in der zweiten Liga, zweimal deutlich mit 0:6 gegen die Bullen verlor, hatte man einiges wieder gut zu machen.

Dies gelang auch gleich zu Beginn nachdem Rappold einfach mal aus weiter Distanz abzog und Lode sehr schlecht aussehen lies.
Es entwickelte sich ein schnelles und hart umkämpftes und durchaus ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Doch lies die Verteidigung der Tornados an diesem Abend kaum etwas zu und vereitelte ein ums andere mal die zahlreichen Angriffe der Wasentegernbacher.

Im Gegenzug gelangen uns allerdings auch sehr Gute Angriffe die Lode aber dann auch entschärfen konnte.
Die Bulls kamen zweimal wieder ran, doch
am Ende Stand es verdient 4:2 für die Tornados.

Das Rückspiel wird mit Sicherheit ein wenig anders laufen, denn schlechter waren die Bulls auf keinen Fall und somit müssen die sich wieder nur Fragen warum die da unten in der Tabelle stehen.

Flanning rückt vorerst wieder auf Tabellenplatz 3 vor und kann sich jetzt in Ruhe auf das letzte Heimspiel am 08.02.14 um 13.30 Uhr gegen den Spitzenreiter aus Freimann vorbereiten.






Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren