Crazy

Klarer Sieg gegen Ducks

Foto gross
Einen klaren und ungefährdeten 4:0 Auswärtssieg konnte gestern Abend in München der Aufsteiger aus der 2. Liga Flanning Tornados gegen den amtierenden und vermutlich auch neuen Vizemeister der 1. Liga, Crazy Ducks München einfahren.

Es entwickelte sich schon ab der 1. Minute ein sehr schnelles Spiel mit Torchance auf beiden Seiten, aber mit leichten Vorteilen für die Tornados. Die Flanninger wirkten spritziger und motivierter als der Gegner und dies zeigte sich auch in den ersten beiden Toren des Spiels von Rappold und Geisberger M.. Mit 2:0 endete auch das 1. Drittel.

Den Münchnern schien es an diesen Abend schwer zu fallen sich auf die Tornados einzustellen und Ideen zu entwickeln die für ein Tor reichten. Im Gegensatz dazu zeigten sich die Tornados sehr diszipliniert und gingen früh auf den Gegner zu und störten somit deren Aufbauspiel und noch dazu stand die Abwehr da wo sie stehen musste und für den Rest sorgte Swenson.

Im zweiten Spielabschnitt konnte man die Führung auf 3:0 durch Gelhard ausbauen und im letzten Drittel schraubte wiederum M. Geisberger auf 4:0 zum Endstand hoch.
Damit durfte auch Goalie Swenson seinen 1. Shutout der Saison feiern und konnte nachdem verrückten Spiel gegen Neuching letzte Woche wieder zu seiner gewohnten Form zurück finden.

Am kommenden Sonntag kommt der nächste Favorit nach Dorfen. Es kommt zum Rückspiel gegen den neuen MHC Meister Schanzer Panther Ingolstadt. Den Schanzern ist man im Hinspiel genauso wie gegen die Ducks, gnadenlos mit 3:9 unterlegen. Bleibt also abzuwarten um man erneut für eine Überraschung gegen einen klaren Favorit sorgen kann. Mit der Leistung von gestern könnte es interessant werden.

An dieser Stelle gratulieren die Flanning Tornados den Schanzer Panthern Ingolstadt zum Meistertitel 2012/13
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren