gewonnen

Offensivspiel wurde fast bestraft

, aber nur fast, denn nach einem 1 zu 4 Rückstand drehten die Tornados das Spiel und siegten in einer fairen und anfangs sehr ausgeglichenen Partie mit 6:4.

Die erste viertel Stunde im Spiel waren geprägt von etlichen Torchancen auf beiden Seiten, denn beide Teams waren sehr Offensiv ausgerichtet und erspielten sich ein ums andere mal gute Tormöglichkeiten. Als die Eulen in der 16 Spielminute durch Hartl in Führung gingen, war ein wenig der Wurm bei den Tornados drin und man schien etwas verunsichert. Planegg spielte indes munter weiter und erzielte in der 24 Spielminute durch Spiegl sogar das 0:2.

1 Minuten vor der 1. Drittelpause konnte sich aber auch ein Flanninger in die Torjägerliste eintragen, Max Altmannshofer setzte sich sehenswert durch und erziele den 1 zu 2 Anschlusstreffer für die Tornados.

Wer jetzt glaubte das der Treffer den Flanningern ein wenig Auftrieb gab, der musste sich enttäuscht sehen. Man erspielte sich einige 100%ige Chancen, der Fehler dabei war nur, dass man nicht traf,.
Im Gegensatz zum Gegner, dieser konnte in der 32 Minute durch Günther und in der 36 Minute durch Izsak auf 1 zu 4 davon ziehen.

Das war es dann aber auch mit den Eulen, die jetzt zusehend abbauten, bedingt durch eine sehr überschaubaren Spielerdecke von 10 Mann ging Ihnen langsam die Luft aus. Die Tornados wiederum schalteten jetzt endlich einen Gang hoch und bewiesen eine sensationelle Mannschaftsmoral.

Im Schnelldurchlauf:

41 Minute - TOOOOOR durch Altmannshofer zum 2:4
44 Minute - TOOOOOR durch Rappold zum 3:4
46 Minute - TOOOOOR durch Manzinger zum 4:4
62 Minute - TOOOOOR durch Rappold zum 5:4
69 Minute - TOOOOOR durch Landshammer zum 6:4 Endstand

Großes Lob an das Team für diese tolle Moral.
Trotzdem sollte man sich im nächsten Punktspiel gegen den EF München (Crazy Ducks) am 14.12.13 um 15.45 Uhr in Dorfen auch mal wieder auf die Defensive konzentrieren, denn man fing sich jetzt in allen Spielen 4 Gegentore ein und das ist eindeutig zu viel für ein Team das wieder unter den ersten drein in der Liga landen möchte.

Bericht: S.B.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren