header-spielberichte

Punkt gerettet / Spielberichte vom vergangenen Wochenende

Samstag 10.01.15 in Pfaffenhofen

Uni München VS Tornado Flanning

unentschieden

Die Flanninger begaben sich an diesem windigen Abend auf den Weg nach Pfaffenhofen um sich dem Topfavoriten, der Uni aus München, die im Gegensatz zu uns Top aufgestellt waren, erneut entgegenzustellen. Man wollte beweisen das das erste Spiel dieser beiden Kontrahenten nicht die Regel war und war deshalb top motiviert (Endstand Hinspiel 1:11).

Zudem kam es aber erst zu unerwarteten "Hindernissen". Durch den starken Wind fand man im Stadion leider kein frisches Eis vor da dieses nicht nass bereitet werden konnte.

Doch das tat dem Siegeswillen der Tornados keinen Abbruch.

Die Uni legte los wie die Feuerwehr, doch das Flanninger Abwehrbollwerk konnte stand halten.

Doch auch die Tornados konnten im ersten Abschnitt die ein oder andere Chance herausspielen und der Fleiß wurde prompt mit dem 1:0 belohnt.

Man spielte eine ordentliche Partie und konnte die Führung sogar auf 2:0 ausbauen.

Leider hielt dieser Vorsprung nicht sehr lange und so waren die "Studenten" kurz vor der Pause auf Augenhöhe und es stand ein spannender letzter Abschnitt bevor.

Kaum zu glauben war es dann, als die Flanninger kurz vor dem Ende zum 3:2 Führungstreffer kamen. Sollte es zum ersten Sieg reichen diesmal? Es dauerte leider nur Sekunden bis dem Gegner der erneute Ausgleich gelang, typisch in dieser Saison.

Die Flanninger gerieten zunehmend unter Druck in den letzten Minuten durch diverse Strafzeiten konnten jedoch das Ergebnis heil vom Eis befördern und ergatterten wieder einen Punkt der zum Ende der Saison durchaus wertvoll sein kann. Was nicht ganz nachvollziehbar war, war die etwas merkwürdige Auslegung des vereinbartem Spielendes, denn man musste in Unterzahl im eigenem Drittel zweimal die Aussage des "unparteiischen" hören - "letzte Aktion" , obwohl das Spiel laut erster Absprache eigentlich beendet hätte sein müssen. Nun ja.


tornadoflanning-eisbaeren-850x400

Spielbericht vom 11.01.2015 in Dorfen

Tornado Flanning vs. Eisbären Freimann

Es ging um die Ehre wenn nicht um mehr. Der Meister des Vorjahres und der aktuelle Tabellenführer war zu Gast und man wollte sich, sagen wir, "gut verkaufen " .

Leider musste man auf Torwart Swenson der am Vortag das unentschieden rettete verzichten, aber trotzdem war man motiviert .

Es ging auch im ersten Drittel rauf und runter, doch beide Teams blieben vorerst Torlos.

Doch wie sollte es anders sein in dieser Saison: Rückstand . Also wieder hinter her laufen.

Doch auch dieses mal war der Gegner einfach glücklicher. Viele vergebene Chancen auf Flanninger Seite und der Gegner nutzte die Seinen.

Somit eine Niederlage welche nicht sein hätte müssen aber für die Gäste auch nicht unverdient war. Endstand 4:1


Bereits am kommenden Dienstag geht es weiter. Gegner ist der direkte Tabellennachbar gegen den man unbedingt gewinnen muss um nicht in die Relegation der Abstiegsspiele zu kommen. Also, Daumen drücken.


Bericht: B.R. + S.B.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren