10835083_944555805569119_236920437988573204_o

Saisonsieg NR. 1 in München

Gestern Abend um 20 Uhr hieß es im Münchner Ostparkstadion Anpfiff zur Partie 1. EF München gegen Tornado Flanning

Die Vorraussetzungen waren alles andere als rosig, denn mit nur 3 Verteidigern und 2 Sturmreihen + Goalie Swenson reiste man bei eisigem Wind nach München zum Openair Game.

München hingegen hatte 14 Spieler plus zwei Goalies zur Verfügung.

München legte im 1. Drittel erwarten stark los und machte sofort Druck. Diesem Druck konnte man aber immer wieder Stand halten.
Im Gegenzug konnten die Tornados sogar den ersten Treffer erzielen, noch dazu einen wunderschön heraus gespielten, allerdings wurde der Treffer nicht anerkannt da der an diesem Abend allein pfeifende Schiedsrichter Manuel Vorsatz das Tor nicht sehen konnte, dies soll aber jetzt kein Vorwurf sein, den Manuel hat ansonsten einen super Job gemacht und extrem viel Kilometer zurück gelegt, denn es ging schließlich rauf und runter.

Nun ja, die Aufregung nach dem nicht gegebenem Tor war relativ schnell verflogen und man lies sich nicht beirren und spielte ruhig und konsequent weiter. Und so war es auch nicht verwunderlich das man kurze Zeit später, quasi als Trotzreaktion doch noch in Führung gehen konnte.

Flanning erhöhte in Folge sogar noch auf 2:0 ehe man nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr dem Gegner quasi die Scheibe vor die Füße legte und dieser aufs leere Tor zum 1:2 Anschlusstreffer aus Sicht der Münchner einnetzten konnte.

Dies sollte es aber mit dem Münchner Budenzauber gewesen sein an diesem Abend.

Flanning bestimmte nun immer mehr das Spiel und erzielte in Folge das 3:1.

Der EFM kam allerdings auch immer wieder gefährlich vor das Tor der Flanninger, nur konnten die Tornados an diesem Abend den Abwehrriegel rund um Goalie Swenson der Top fit war in diesem Spiel, verschließen und liessen kein weiteren Treffer der Gastgeber zu und das mit nur 3 Abwehrspielern (Tremmel, Schuster und ab Ende des 1. Drittels sogar verletzten Alex Kaiser - Hut ab Jungs).

Und die Tornados legten noch einen drauf und erhöhten sogar noch zum Endstand von 4:1

Fazit: Die 10 Jungs der Flanninger kämpften in einem fairen und vom Referee souverän geführtem Spiel die 16 Mann der Gastgeber nieder und konnten mit erhobenem Hauptes die Heimreise antreten.

________________________________________________________________________________________________

BREAKING NEWS

Nachdem die Ligenleitung getagt hat und sich das abgebrochene Spiel in Ingolstadt gegen Manching unter die Lupe genommen hat, steht nun fest das dass Spiel neu angesetzt wird. Termin ist der 15.02.15 in Ingolstadt, der Spielbeginn dürfte wieder um 21.15 Uhr sein.



Bericht: S.B.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren