Symbolfoto-Eishockey

Serie gerissen

Mit 3:4 verlor man gestern Abend spärlich besetzt in Ingolstadt gegen den EC Manching.

Mit nur 8 Feldspieler und einem Goalie reiste man zu später Stunde nach Ingolstadt an und es war jedem vorher klar das es sehr schwer werden wird gegen den zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenletzten. Manching war in dieser Saison erstmals fast komplett angetreten und dies zeigte auch die sehr schnelle Spielweise.

Ab Minute eins entwickelten sich etliche Chancen auf beiden Seiten und beide Goalies konnten sich über mangelnde Beschäftigung in diesem Spiel nicht beschweren. Der 1. Spielabschnitt endete allerdings noch mit 0:0.

Nichts am Offensivdrang beider Teams änderte sich im 2. Drittel. Den 1. Treffer des Abends konnten die Manchinger erzielen und legten auch den zweiten gleich nach. Dann kam Flanning aber durch Rappold auf 1:2 heran.

Manching erhöhte im letzten Drittel auf 1:3, Flanning legte durch Rappold wieder nach so das es nun erstmal 2:3 stand. Nun musste man da sich das Spiel dem Ende neigte natürlich Vollgas geben und alles nach vorne werfen. Dies endete jedoch in einem Konter der Gastgeber die diesen auch zum 2:4 nutzten. Den Schlusspunkt der Partie setzte Spielertrainer Roooooobert Griesbach zum 3:4 Endtand.
Nachdem kurz vor Schluss eine Strafe gegen Manching ausgesprochen wurde, wurde noch versucht durch ersetzen des Goalies durch einen 6. Feldspieler den Ausgleich zu erzielen, dieser blieb allerdings verwährt, da die Schiris, sagen wir mal so, sich rechtzeitig entschieden abzupfeifen.

Trotzallem kann man mit der Leistung einigermaßen zufrieden sein, angesichts der sehr überschaubaren Spielerzahl an diesem Abend. Mit komplettem Kader gewinnt man gegen diesen Gegner.

Kommenden Sonntag geht es daheim in Dorfen um 20.30 Uhr ins Rückspiel gegen Neuching. Also abhacken und aufs Derby freuen.

Bericht: S.B.

Aufstellung: Swenson - Moser- Griesbach - Schuster - Tremmel - Gelhart - Rappold - Eichinger - Steiger ---- WOW
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren