michi2

Torspektakel in Moosburg

Spielbericht

Gegen den Meister von 2011, die Neuching Stars, konnten die Tornados aus Flanning gestern Abend 11 Tore erzielen und durften somit den 1. zweistelligen Sieg in der 1. Liga erlangen.
Kleiner Wermutstropfen daran war, dass man aber auch 9 Tore eingeschenkt bekam, was aber vielleicht auch an der, sagen wir mal, etwas "Neutralen Einstellung" von Goalie Swenson auf Seiten der Flanninger lag.

Es entwickelte sich von Anfang an ein munteres Spielchen mit Offensivdrang beider Teams, die dadurch aber auch ein ums andere mal die Verteidigung vernachlässigten.

Und so ging es bereits in der 1. Minute des Spiels los mit dem munteren Tore schießen. Nach Fehlpass der Neuchinger, machte sich Basti Rappold auf und davon und konnte sehenswert und im Alleingang zum 1:0 einnetzten. Nur eine Minute später gelang das auch den Stars und Florian "Ulli" Ulrich schob nach dem 1. Abpraller des heutigen Abends von Goalie Swenson zum 1:1 ein.

Und so ging es munter weiter. Nach dem 1. Drittel stand es 4:4 und das war nach dem Spielverlauf auch gerecht, den beide Teams waren klar auf Augenhöhe.

Das 2. Drittel wurde mit 3:3 beendet und so hieß es erstmal 7 :7 unentschieden.

Eigentlich hatte dieses Spiel gar keinen Sieger verdient, aber es war das letzte Drittel das entscheiden sollte, wer an diesem Geschichtsträchtigen Abend das Eis als Sieger verlassen sollte.

Um es kurz zu machen, Flanning schoss noch 4 Tore und die Stars bloß 2. und so hieß es am Ende dieses verrückten Abends 11:9 für die Flanning Tornados.

Herausragender Mann auf Seiten der Flanninger war an diesem Abend Michael Geisberger der 7 Tore in Folge erzielte und bei dem nun wohl endgültig der Knoten geplatzt ist nachdem er schon an sich selbst zweifelte - es dürften alle Zweifel beseitigt sein ;)

PS: Spielbericht ist hier im Bild zu sehen.

Bericht: S.B.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren